HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumImpressum
   
   
 

Arbeit, Soziales und Verkehr
Innere und äußere Sicherheit
Finanzen und Wirtschaft
Gesundheit, Pflege und Rente

Familie, Bildung und Kultur
Umwelt, Klima, Energie und Tourismus

   
   
 
 
 
   

optimized for FF 3.0
   
 


Meine Ziele

Arbeit, Soziales und Verkehr

Erhalt und Schaffung neuer Arbeitsplätze in der RegionGerade die strukturell vernachlässigten Randgebiete der Eifel verdienen wieder eine faire Chance für die Ansiedlung neuer Firmen und somit Schaffung von Arbeitsplätzen vor Ort.

Stärkung von klein- und mittelständischen Unternehmen
In den vergangen Jahren sind stetig mehr und mehr klein- und mittelständische Unternehmen in Insolvenz gegangen.  Da war keiner da – weder für die Beschäftigten noch für die Unternehmer.  Es ist an der Zeit, dass wieder schneller Kredite an Klein- und Mittelständler vergeben werden, auch um die Gewerbesteuereinnahmen der Kommunen zu erhöhen.

Angemessene Löhne für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, teilweise durch Schaffung gesetzlicher branchenspezifischer Mindestlöhne.
Nur wer eine angemessene Entlohnung für seine Arbeit erhält, ist zufrieden im Beruf und in der Familie, da er nicht auf Kosten des Staates leben muss.  Einen flächendeckenden Mindestlohn jedoch lehne ich persönlich ab.

Abbau von Bürokratie
Zur Schaffung neuer Arbeitsplätze für Unternehmer sowie im Privatbereich muss die in Deutschland vorherrschende Bürokratie drastisch entschlackt werden.  Hierzu möchte ich aktiv meinen Beitrag leisten.

Wiedereinführung der Pendlerpauschale
Bereits in den Gremien der CDA bis hin zur letzten CDA Bundestagung habe ich mich vehement dafür stark gemacht, die Pendlerpauschale ohne Umschweife wieder vom ersten Kilometer an einzusetzen.  Damit sich der stets länger werdende Weg zur Arbeit finanziell für Alleinverdiener und Familien rechnet, darf der Satz nicht unter 0,30 € pro Kilometer fallen.

Lückenschluss der A1 in der Eifel zur besseren Verkehrsanbindung der Region und zur Entlastung der Bevölkerung vor allem in Blankenheim, Dahlem und Hellenthal.

 

 
Ticker
 
     
 

 
     
 
Grundsatzprogramm
 
       

www.schaeffer-waehlen.de - ©2008 Ulrich Schäffer